Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Kino-Spot für die ZF Friedrichshafen AG über gesponserte Ingenieursstudienplätze

Die ZF Friedrichshafen AG, drittgrößter deutscher Automobilzulieferer, der zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik zählt, sponsert Ingenieurstudienplätze mit exzellenten Perspektiven. Das Problem: Am Beruf des Ingenieurs haftet das Vorurteil, er sei zu trocken - es bewerben sich zu wenig Abiturienten. Um dieses Image aufzubessern setzte ZF unter anderem auf einen Kino-Spot: Der Zuschauer wird mitten in die dramatische Stimmung einer Testfahrt bei peitschendem Sturm geworfen und das genau dort, wo die Zielgruppe auch sicher erreicht wird: im Kino. Während der Schaltzeit in ausgewählten Kinos, ist an exponierter Stelle auf der ZF-Frontpage ein Info-Link eingerichtet. Dort finden sich dann alle weiteren Informationen zu den Studienplätzen und man konnte sich natürlich dort auch sofort bewerben.

Kunde:   ZF Friedrichshafen AG
Länge:   00:32 Minuten
Regie:   Oliver Neis
Kamera:   Mathias Lehmann
Schnitt:   Lothar Wertschulte
Produktionsformat:   Arri Alexa | HD
Kategorie:   Imagefilm, Spot, Mitarbeiterfilm, Recruiting


Ähnliche Filme: