Stefan Claußnitzer

AM NAVIGATIONSTISCH... Stefan Heinen

Stefan Heinen ist Produktionsleiter und Geschäftsführer der STERNTAUCHER Filmproduktion. Seine Philosophie, stets mit Fairness, größtmöglicher Unterstützung und einer Extraportion entspannter Laune sowohl den Kunden als auch den Teammitgliedern gegenüber zu agieren, hat zu vielen langanhaltenden und vertrauensvollen Beziehungen geführt.    

Als technikbegeisterter Produzent und Produktionsleiter ist die Bandbreite seiner verantworteten Filme beträchtlich; von Multikamera-Großevent-Einsätzen, über Studioproduktionen, klassische Filmsets, vollanimierte 2D, 3D Filme, minimalistische VJ-Produktionen für Social Media-Kampagnen bis hin zu internationalen  Langzeitdokumentarfilmen kalkuliert, finanziert und organisiert er alles so, wie es für das jeweilige Projekt ideal ist.

Seine Wurzeln hat er in Köln, wo er beim Fernsehen zunächst im Bereich Kamera, später in der Redaktion ausgebildet wurde. Mit dem Umzug nach Hamburg folgten viele Jahre als festangestellter Producer bei verschiedenen Filmproduktionen. Seit 2002 etablierte er eine enge Zusammenarbeit zu Stage Entertainment. Mehr als 40 Live-Regie-Musicalproduktionen hat er seitdem als hauptverantwortlicher Creative Producer durchgeführt. Ebenso war er verantwortlicher Producer für verschiedene Multi-Kamera-Produktionen für die Formel-Eins.

2010 gründete er mit den Regisseuren Marina Kem und Oliver Neis die STERNTAUCHER Filmproduktion.

 

weiter...


Mehr von Stefan Heinen: