Bezahlte Praktika für Studenten in der Filmproduktion & Postproduktion

Bezahltes Praktikum für Studenten in der Filmproduktion

Bezahltes Praktikum für Studenten in der Filmproduktion // Frei ab September 2018

Wir suchen ab September 2018 für 6 Monate einen studentischen Praktikanten (m/w) für unsere Produktionsabteilung.

Bei uns lernst Du die gesamten Abläufe einer Filmproduktion kennen - von der Pre- bis zur Postproduktion - und erhältst einen Einblick in die Kalkulation und Organisation von Dokumentar-, Animations- und Unternehmensfilmen. Du übernimmst eigenständige Aufgaben im Bereich Recherche und Buchhaltungsvorbereitung und erlebst auch Dreharbeiten am Set von Unternehmensfilmen.

Zudem bekommst Du Einblicke in das Regie- und Autoren-Department in allen Phasen einer Filmproduktion. Auf Wunsch erhältst Du Übungen und vertiefendes Wissen zu komplexer Teamarbeit und gerichteter Kreativität.

Du bist ein/e Student/in mit Organisationstalent, zuverlässig, sorgfältig und teamfähig, und hast Grundkenntnisse in Excel und bevorzugt auch erste Set-Erfahrung? Dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Bezahltes Praktikum für Studenten in der Postproduktion // Frei ab März 2018

Wir suchen zum 01. März 2018 für 3-6 Monate einen studentischen Praktikanten (m/w) für unsere Postproduktionsabteilung.

Bei uns lernst Du die gesamten Produktionsabläufe kennen - von der Pre- bis zur Postproduktion mit einem Schwerpunkt auf die technische Umsetzung und Gestaltung. Dabei lernst Du professionelle Workflows und Datenmanagement. Du erstellst Motion Graphics, Animationen und u.U. Illustrationen für Animations- und Unternehmensfilme sowie Grafiken für unsere Webseite. Du erlebst Dreharbeiten am Set von Unternehmensfilmen und bekommst die Möglichkeit, eigenständige kleine Projekte umzusetzen, um dein Wissen zu vertiefen oder mit den technischen Möglichkeiten zu experimentieren.

Zudem bekommst Du Einblicke in das Regie- und Autoren-Department in allen Phasen einer Filmproduktion. Auf Wunsch erhältst Du Übungen und vertiefendes Wissen zu komplexer Teamarbeit und gerichteter Kreativität.

Du bist ein/e Student/in mit einem guten Gespür für Grafik und Gestaltung, zuverlässig, sorgfältig und teamfähig? Du hast Grundkenntnisse in Photoshop, Schnittprogrammen wie Avid oder Premiere, bevorzugt auch in After Effects und mit Video-Codecs? Dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Schülerpraktikum

Leider bieten wir zurzeit keine Schülerpraktika an.

Bewirb Dich bei uns!