Imagefilm für die Siemens Designabteilung für Hausgeräte

Siemens zählt weltweit zu den größten Unternehmen der Elektrotechnik und Elektronik. In der Kurzdokumentation führt uns Siemens Designchef Gerhard Nüssler durch die Siemens Designabteilung in München. Er spricht am Beispiel von Siemens Hausgeräten über seine Designphilosophie und die einfache Art, komplexe Technologie zu bedienen. Der Film zeigt die Ingenieure und Designer bei der Arbeit und erzählt von einem exemplarischen Arbeitsalltag von Designchef Nüssler. Mit seiner klaren und schönen Bildsprache ist der Film ein Statement für die Faszination intelligenten Designs im Alltag.

"Der Film macht mir große Freude. Haben Sie doch mit größter Empathie mich und die Designarbeit der Siemens Designer eingefangen. Noch nie habe ich ein solches Projekt erlebt, bei dem ich nicht die kleinste Kleinigkeit geändert haben wollte. Ich habe den fertigen Film gesehen und gedacht.... JA! Vielen Dank für diese großartige Arbeit, die mir übrigens auch während der Entstehung sehr viel Spaß gemacht hat."

Gerhard Nüssler
Siemens, Head of Global Design

Kunde:   SEG Hausgeräte GmbH  
Agentur:   Heimat Hamburg GmbH
Länge:   02:30 Minuten
Regie:   Marina Kem
Kamera:   Doro Götz
Schnitt:   Alex Holthaus
Produktionsformat:   XDCAM HD
Kategorie:   Imagefilm, Produktfilm, Markenfilm 


Ähnliche Filme: