Wir sind eine kreative Bewegtbildagentur im Herzen von Hamburg. Wir produzieren Filme, Commercials, Imagefilme, Eventfilme Mitarbeiterfilme, EPKs und Produkt-Animationen für Marken und Unternehmen. Wir konzeptionieren von Anfang an modular, vernetzt und strategisch, sowohl für interne, als auch für externe Kommunikation. Wir realisieren Filme inszeniert, dokumentiert oder animiert. Erfahren Sie mehr...
Machen Sie sich in einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Werbefilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Imagefilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Produktfilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in wenigen Minuten einen ersten Überblick über unsere Portraitfilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in weniger einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Live Entertainment Filme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in weniger einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Erklärfilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in weniger einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Erklärfilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Werbefilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Machen Sie sich in einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Imagefilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Erfahren Sie mehr über unsere Präsentationen hier.
Machen Sie sich in einer Minuten einen ersten Überblick über unsere Imagefilme. Sehen Sie unser Showreel hier.
Wir sehen uns als Übersetzer. Wir übersetzen Ihre Botschaften in die Sprache der bewegten Bilder. Mehr...
Zum Musicalstart von Hamilton wurde in Zusammenarbeit mit Steam Motion and Sound aus London ein EPK produziert. Mehr...
Für den Communicator-Preis 2022 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbandes wurde ein Portraitfilm über den Preisträger produziert. Mehr...
Die komplexen Herausforderungen zukünftiger Pandemien, der Erhalt der Biodiversität und die Gesundheit sämtlicher Lebenwesen auf der Erde können nur international, interdisziplinär, inklusiv und nachhaltig gelöst werden. Wir haben für die neu gegründete „International Alliance against Health Risks in Wildlife Trade“ einen Visionsfilm produziert, der die wichtigsten Ziele, Werte und Arbeitsweisen der Plattform zeigt. Mehr...
Für die Senatskanzlei der Stadt Hamburg wurde eine Erklärfilm-Reihe über den IT-Planungsrat und der Digitalisierung in Behörden produziert. Mehr...
Für die Aktion "Das sichere Haus" wurde eine Erklärfilm-Reihe produziert, die auf die Sicherheit im Babyzimmer aufmerksam macht. Mehr...
Für den Communicator-Preis 2021 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbandes wurde ein Portraitfilm über den Preisträger produziert. Mehr...
Für den Communicator-Preis 2020 der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbandes wurde ein Portraitfilm über den Preisträger produziert. Mehr...
Der Sterntaucher hat Hamburg einfrieren lassen! Mehr...
Für das Restaurant “Yachthafen” auf der AIDA Nova wurden für eine 20m breite LED-WALL CGI-Panorama-Animationen erstellt. Mehr...
Für das Partnering-Modell teamconcept von Strabag/Züblin wurde ein Jubiliäumsfilm erstellt. Mehr...
In Zusammenarbeit mit Steam Motion and Sound aus London wurde für das neueste Musical von Stage Entertainment ein EPK produziert. Mehr...
Für den Communicator-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbandes wurde ein Portraitfilm über die Preisträgerin produziert. Mehr...
In Zusammenarbeit mit Steam Motion and Sound aus London wurde für das neueste Musical von Stage Entertainment ein EPK produziert. Mehr...
In Zusammenarbeit mit Steam Motion and Sound aus London wurde für das neueste Musical von Stage Entertainment ein EPK produziert. Mehr...
Seit 15 Jahren fasziniert BLUE MAN GROUP bereits Berlin und gehört damit zur efolgreichen Longrun-Show von Stage Entertainment. Mehr...
Vor der Premiere des neuen Musicals von Stage Entertainment "Die fabelhafte Welt der Amelie" wurde mit einem Musikvideo die Aufmerksamkeit und Spannungskurve bis zur Premiere auf den Social Media Kanälen hoch gehalten. Mehr...
In dem Animationsfilm wird auf die Spendenaktion von Walk4help aufmerksam gemacht. Mehr...
Der Salesfilm 2018/19 für Stage Entertainment führt in unterhaltsamer, begeisternder, ästhetischer und komprimierter Art und Weise durch die Highlights von 10 laufenden und kommenden Musicals der Saison 2018/2019. Mehr...
Zum 25jährigen Bestehen des Präzisionsherstellers Spindel- und Lagerungstechnik Fraureuth GmbH entsteht ein Imagefilm. Mehr...
Jedes Jahr findet in Hamburg der größte Digitalisierungs-Kongress Deutschlands statt. Mehr...
Holiday on Ice gelingt mit “ATLANTIS” eine einzigartige Verbindung zwischen der Antike und der Moderne. Wir haben ein Electronic Press Kit (EPK) geschaffen, das die Show in seiner Intensität und Stärke direkt zum Zuschauer trägt. Mehr...
Zum Musical GHOST von Stage Entertainment singen die Hauptdarsteller Alexander Klaws und Willemijn Verkaik den Welthit aus dem Musical "Unchained Melody". Mehr...
Das Show-Ereignis und Musical-Meisterwerk Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ wird von Stage Entertainment voller Leidenschaft auf die Bühne gebracht. Wir haben die schönsten Momente des Musicals in diesem EPK eingefangen. Mehr...
Die erfolgreichste Eis-Show der Welt feiert 75-jähriges Jubiläum. Holiday On Ice bietet den Zuschauern in jeder Show spektakuläre und leidenschaftliche Performances. Mehr...
Für die Jungheinrich AG, die weltweit auf Platz 3 im Segment der Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik rangiert, durften wir einen Produktfilm erstellen, der mit neu entwickelten Motion-Design-Elementen gestaltet wurde. Mehr...
Für die Jungheinrich AG, die weltweit auf Platz 3 im Segment der Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik rangiert, durften wir einen Produktfilm erstellen, der mit neu entwickelten Motion-Design-Elementen gestaltet wurde. Mehr...
Wir empfehlen, für die Findung und Formulierung des passenden Film-Konzepts den STERNTAUCHER Format-Workshop zu buchen. Im Workshop werden Absicht, Wirkungsweisen, Inhalte, Bildsprache und Workflow erarbeitet. Mehr...
Wir haben Porträtfilme für die exotischen und wunderschönen Destination von AIDA gedreht. Für das hauseigene Doku-Format „Land und Leute“ waren wir bisher in der Karibik, im Indischen Ozean, auf den Kanaren und im Mittelmeer unterwegs. Mehr...
Für unseren Neukunden ZEB, Marktführer in der Strategie- und Managementberatung in der Finanzdienstleistungsbranche, entwickelten und produzierten wir zum Firmenjubiläum ein Paket aus mehreren Filmen und einem Life-Event. Mehr...
Drei verschiedene Recruiting Filme für Angermann machen das Unternehmen attraktiv für potentielle, hochqualifizierte und passende Bewerber. Mehr...
Unter der Regie von Marina Kem haben wir vier animierte Erklärfilme à 5 Minuten produziert. Sie behandeln das wichtige Thema "Integration" mit Informationen und Inspiration für die vielen Helfer in der Flüchtlingsarbeit. Mehr...
Siemens zählt weltweit zu den größten Unternehmen der Elektrotechnik und Elektronik. In der Kurzdokumentation führt uns Designchef Gerhard Nüssler durch die Siemens Designabteilung in München und erklärt am Beispiel von Siemens Hausgeräten seine Designphilosophie. Mehr...
Dräger ist einer der weltweit führenden Hersteller medizintechnischer Geräte. Für den Medizinbereich von Dräger haben wir einen Erklärfilm-Reihe etabliert, die zwar dem vertrauten Animations-Stil der Legetrick-Erklärfilme folgt, gleichzeitig aber einem eigenen, individuell wiedererkennbaren Dräger-Design folgt. Mehr...
Mit unserem Recruitingfilm für Oaklins, einem der erfolgreichsten global agierenden M&A Berater in Deutschland, konnten wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit etablieren. Mehr...
Wir unterstützen das Change Management von Röhlig Logistics, einem internationalen Logistikdienstleister mit Büros in 25 Ländern. Dazu gehört ein fortlaufendes, stringentes Konzept und die Produktion von Filmen, Keynote Präsentationen und dem Geschäftsbericht 2015. Mehr...
Zum weltberühmten Musical "Der König der Löwen" wurde ein Musikvideo zum Song "Kann es wirklich Liebe sein" produziert. Mehr...
Im November 2018 startete die Sektmarke Rotkäppchen die Initiative "Nacht der Chöre". Mehr...
Ein Erklärfilm der besonderen Art über die Rettungsgasse auf Autobahnen haben wir für das Miniatur Wunderland, der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, produziert. Das Video hat sich blitzschnell viral verbreitet: mehr als 3 Mio Aufrufe in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung allein auf Facebook - und dabei rund 40.000 Likes und 119.000 Shares. Mehr...
Zehn kurze Erklärfilme im Interview-Format mit Sönke Wortmann durften wir für Facebook Deutschland für das Dokumentarfilm-Projekt DEUTSCHLAND. DEIN SELBSTPORTRÄT produzieren. Mehr...
Für die Verbraucherzentrale Niedersachsen haben wir einen animierten Erklärfilm produziert, der auf unterhaltsame und amüsante Art über die Gefahren von gefälschten Online-Stores hinweist. Mehr...
Das Beiersdorf-Werk in Silao, Mexiko, wurde mit dem LEED-Platinum-Zertifikat ausgezeichnet. LEED steht für „Leadership in Energy and Environmental Design“. Der Film zeigt, wie vom Design bis zum Bau des Werks auf Nachhaltigkeit geachtet wurde. Es ist damit Teil der We care-Strategie der Beiersdorf AG. Mehr...
"Supercalifragilisticexpialidocious" - mit diesem Wort verzaubert Mary Poppins seit März 2018 die Zuschauer Mehr...
Der SHOWPALAST MÜNCHEN verzaubert seine Besucher mit der Show EQUILA auf verschiedenen Ebenen Mehr...
Die Ausnahmeproduktion von Stage Entertainment Disneys „Der König der Löwen“ ist seit 15 Jahren ein Publikums-Liebling. In einem TV-Spot lassen wir die letzten Jahre Revue passieren. Mehr...
International einsetzbare Erklärfilme, die barrierefrei ohne Sprache und Texteinblendungen funktionieren, haben wir für den Holzwerkstoffproduzenten und Laminathersteller Swiss Krono produziert. Mehr...
Roberto Blanco spielt in diesem Spot Golf auf dem WINSTONlinks, einem mehrfach prämierten 18-Löcher-Linkscourse - und befindet sich plötzlich „Im Land. Am Meer." Mehr...
Der grafische Stil des neuen Plakat-Motivs des Musicals „Das Wunder“ von Stage Entertainment sollte auch im neuen TV-Spot aufgegriffen werden. Es entstand eine Kombination aus grafischen 2D-Animationen und real gedrehten Showszenen. Mehr...
Im Sommer 2018 eröffnete in München-Fröttmaning die erste Pferde-Erlebniswelt "EQUILALAND" Mehr...
Zum 10-jährigen Jubiläum des Rings Helioro BY KIM veranstalteten Wempe und Steinway einen exklusiven Abend im Planetarium in Hamburg.. Mehr...
Ein ausgewogenes Gleichgewicht: Bei ihrem Messeauftritt auf der IAA 2010 konnte ZF, der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer, nicht nur mit trockenen Zahlen und Fakten überzeugen, sondern auch mit schönen, lebensnahen Bildern die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich lenken. Mehr...
Der Imagefilm präsentiert das Bildungsprojekt "Anschub.de", die Allianz für nachhaltige Schulgesundheit und Bildung in Deutschland, die von mehr als 50 Partnern getragen wird und von der Bertelsmann Stiftung initiiert wurde. Mehr...
Nach fast dreijähriger Pause holte Stage Entertainment das Musical „Tanz der Vampire“ 2016 wieder zurück auf die Bühne. Bereits im Jahr zuvor sollte bei den Fans die Vorfreude geschürt werden. Dazu produzierten wir vier kurze Videos-Clips für einen Einsatz in Social Media. Mehr...
Bei der Aero Friedrichshafen präsentierte die Stemme AG, Hersteller von Premium Sportflugzeugen, ihren Motorsegler S10 mit einem 3D-animierten Film. Mehr...
Die Windwärts Energie GmbH gehört in Deutschland zu den Pionieren auf dem Gebiet der Windenergie. Dieser Film blickt zusammen mit den beiden Gründern Roger Lutgen und Lothar Schulze auf die Anfänge der Firma zurück. Mehr...
Eine lückenlose Beatmung vom Unfallort über den Lufttransport bis in die Intensivstation des Krankenhauses gelingt der DRF Luftrettung mit Produkten der Firma Dräger. Der Film zeigt wie ein solcher Rettungsablauf inklusive Lufttransport aussehen kann. Mehr...
Für eine konzernweite Schulungsreihe nutzt ZF, der drittgrößte deutsche Automobilzulierer, diesen Film in 14 Sprachfassungen und erreicht damit 75000 Mitarbeitern in 26 Ländern. Mehr...
Der Premium Büromöbelhersteller ZKD aus der Schweiz begeistert seine Kunden mit Qualität, Individualität und Termingenauigkeit. Sehen Sie ZKD reloaded. Mehr...
Ein Blick hinter die Kulissen der Beiersdorf Abteilung "Product & Consumer Research". In diesem Mitarbeiterfilm wird die enge Verzahnung zwischen Produktentwicklung und Verbraucherforschung für die interne und externe Präsentation besonders anschaulich dargestellt. Mehr...
Der Film präsentiert Deutschlands erfolgreichsten Musical-Veranstalter und Produzenten mit den schönsten Szenen aktueller Produktionen und mit authentischen Stimmen aus den wichtigsten Bereichen des Unternehmens. Mehr...
Wie sieht die Welt im Jahr 2050 aus? Auf einer Klausurtagung diskutiert das internationale Topmanagement von ABB die Zukunftsperspektive des Konzerns. Der Film transportiert den Ausblick in die Zukunft in der Bildsprache von ABB. Mehr...
Der Film zeigt das Konzept hinter Siemens Total Buildings Solutions durch eine 3D-animierte Architekturvisualisierung kombiniert mit real gedrehten Szenen für Siemens und Studio Daniel Libeskind über die University of Abu Dhabi. Mehr...
ZF sponsert Ingenieurstudienplätze mit exzellenten Perspektiven. Das Problem: es bewerben sich zu wenig Abiturienten. Die dramatische Stimmung im Kino-Spot soll potentielle Bewerber neugierig machen. Mehr…
Ein umfassender Einblick in nur fünf Minuten in den Schulbetrieb der Joop van den Ende Academy, der renommiertesten Musical-Ausbildungsstätten in Deutschland. Mehr...
Der Film "Menschen, Mut und Miteinander" war der Eröffnungsfilm der Konferenz "Forum Demographischer Wandel" des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland im April 2009. Mehr...
Die Verhaltensregeln der ABB, einem weltweit führenden Konzern in der Energie- und Automatisierungstechnik, wurden grafisch, spielerisch so im Imagefilm aufbereitet, dass jeder Mitarbeiter sie verstehen, verinnerlichen und leben kann. Mehr...
Wie vermittelt man trockene Zahlen und Fakten auf ansprechende, emotionale Weise in einem Messefilm? Für die ZF AG wurde diese Aufgabe 2010 mit sechs kurzen Filmen für die IAA gelöst. Wie das aussah, sehen Sie hier.
Die Aufgabe: qualifizierte Hochschulabsolventen für die ZF AG und ihr Traineeprogramm zu begeistern. Das Ergebnis ist ein stimmungsvoller Recruitingfilm, in dem die Trainees selbst das Programm erklären. Mehr...
In neun Interviews mit neun verschiedenen Experten aus Bildungspolitik und Erziehungswissenschaften wurden die Möglichkeiten und Herausforderungen für eine individuelle Förderung in der Schule ergründet. Die Gespräche wurden genutzt und veröffentlicht im Rahmen des institutionsübergreifenden „Gesprächskreises Heterogenität und Bildung“, der von der Bertelsmann Stiftung 2010 ins Leben gerufen wurde. Mehr...
Um den Messeauftritt von Openmatics, der Telematik-Plattform von ZF, eindrucksvoll und erklärend zu gestalten, half ein Pantomime die Inhalte auch ohne Ton zu vermitteln. Mehr...