Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Messefilm "Schwimmbad" für die IAA-Präsentation der ZF Friedrichshafen AG

400 LKW sparen zukünftig 1 Million Liter Kraftstoff pro Jahr. So lautet eine von sechs Kern-Informationen, die in jeweils einem Film für den Messeauftritt der ZF Friedrichshafen AG in sechs kurzen filmischen Geschichten dargestellt wurden. ZF ist der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer, der zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik zählt. Für die meisten Menschen sind 1 Million Liter eine schwer vorstellbare Zahl. In dem hier gezeigten Film wird diese abstrakte Information mit lebendigen Bildern aus dem Alltag illustriert, die ein Gefühl für die Menge vermitteln und den Zuschauer gleichzeitig emotional in seiner Erfahrenswelt abholt. Ein weiteres Beispiel der ZF Messefilme von der IAA 2010 ist der Film "Strand", den Sie hier sehen können.

2012 haben wir für die ZF AG und Openmatics einen weiteren Messefilm erstellt, der technische Zusammenhänge ohne Ton erklärt. Wie das aussieht, sehen Sie hier.


Einsatz der Filme auf dem IAA-Messestand von ZF

Einsatz der Messefilme für ZF auf der IAA
Einsatz der Messefilme für ZF auf der IAA
Einsatz der Messefilme für ZF auf der IAA
Einsatz der Messefilme für ZF auf der IAA
Einsatz der Messefilme für ZF auf der IAA
 

Kunde:   ZF Friedrichshafen AG
Länge:   00:43 Minuten
Regie:   Oliver Neis
Kamera:   Matthias Bollinger
Schnitt:   Lothar Werthschulte
Animation:   Felix Koziol
Produktionsformat:   ARRI 435 | 35mm
Kategorie:   Imagefilm, Spot, Messefilm


Ähnliche Filme: