Die ZF Friedrichshafen AG, drittgrößter deutscher Automobilzulieferer, der zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik zählt, sponsert Ingenieurstudienplätze mit exzellenten Perspektiven. Das Problem: Am Beruf des Ingenieurs haftet das Vorurteil, er sei zu trocken - es bewerben sich zu wenig Abiturienten. Um dieses Image aufzubessern setzte ZF unter anderem auf einen Kino-Spot: Der Zuschauer wird mitten in die dramatische Stimmung einer Testfahrt bei peitschendem Sturm geworfen und das genau dort, wo die Zielgruppe auch sicher erreicht wird: im Kino. Während der Schaltzeit in ausgewählten Kinos, ist an exponierter Stelle auf der ZF-Frontpage ein Info-Link eingerichtet. Dort finden sich dann alle weiteren Informationen zu den Studienplätzen und man konnte sich natürlich dort auch sofort bewerben.
Kunde: ZF Friedrichshafen AG
Länge: 00:32 Minuten
Regie: Oliver Neis
Kamera: Mathias Lehmann
Schnitt: Lothar Wertschulte
Produktionsformat: Arri Alexa | HD
Kategorie: Imagefilm, Spot, Mitarbeiterfilm, Recruiting