Auffallen in einem Ozean von Technik und die Messebesucher der IAA 2010 emotionalisieren - diese Aufgabe stellte die ZF Friedrichshafen AG, der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer, der zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik zählt. Für eine überzeugende Umsetzung dieser Herausforderung wurden sechs kurze, filmische Geschichten entwickelt, die mit bewusst "technikfreien" Bildern die Zahlen und Fakten des "Energie-Einsparverspechens" der ZF-Produkte vermitteln und gleichzeitig den Zuschauer emotional bewegen.
Einer dieser Messefilme ist der hier gezeigte Film "Strand". Ein weiteres Beispiel ist der Film "Schwimmbad", den Sie hier sehen können.
Kunde: ZF Friedrichshafen AG
Länge: 00:43 Minuten
Regie: Oliver Neis
Kamera: Matthias Bollinger
Schnitt: Lothar Werthschulte
Animation: Felix Koziol
Produktionsformat: ARRI 435 | 35mm
Kategorie: Imagefilm, Messefilm, Spot